Tierschutz Oberwallis

Wer sind wir...

Tierschutz Oberwallis


Der Tierschutz Oberwallis wurde 1991 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, der die Lebensbedingungen von Tieren verbessert und das Leben möglichst vieler Tiere rettet oder wenigstens erleichtert.

Alle Mitarbeiter vom Tierschutz Oberwallis sind ehrenamtlich für den Schutz und das Wohl der Tiere tätig. Wir werden von Mitmenschen unterstützt, denen das Schicksal der Tiere auch am Herzen liegt und nicht wegschauen, sondern handeln.

Wir setzen uns für artgerechte Tierhaltung von Heim- und "Nutz"-Tieren ein. Alle Tiere haben das Recht auf ein gewaltfreies Leben. Der Tierschutz Oberwallis ist überzeugt, dass jedes Tier um seiner selbst willen respektiert und vor Misshandlung geschützt werden muss.

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)